Dein Bergführer in Klosters-Davos


Warum mit einem lokalen Bergführer?

Seit rund 20 Jahren ist das Prättigau und die Region Klosters-Davos meine Heimat. Ich kenne die Gegend wie meine Westentasche und bin gut mit meinen Berufskollegen vernetzt.
Mit mir bist du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Natürlich bin ich auch im übrigen Alpenraum als Bergführer unterwegs.

Meine umfangreiche Ausbildung als diplomierter Bergführer IVBV, mein vertieftes Wissen über den Aufbau der Schneedecke und meine langjährigen Erfahrung im Lawinengelände bilden die Basis für eine seriöse Gefahrenbeurteilung.
Durch umsichtige Planung und mit optimalem Verhalten versuche ich das Risiko auf ein akzeptables Mass zu reduzieren.


Skitouren, Freeride, Lawinenkurse

Ich habe mich auf Skitouren, Freerideabfahrten und Lawinenkurse spezialisiert.
Hauptsächlich arbeite ich mit Privatkunden oder für Organisationen wie den SSBS (Schweizer Schneesport Berufs- und Schulverband), den SAC (Schweizer Alpen Club) und das KAT
(Kernausbildungsteam Lawinenprävention der Schweiz)

Egal ob du alleine zu zweit oder mit einer Gruppe von Freunden in den winterlichen Bergen unterwegs sein möchtest – ich bin der richtige Partner für deine Bergabenteuer.
Ich freue mich auf deine Anfrage.


In Kontakt treten

Martin Ruggli Bergführer
Klosters-Davos, Region Prättigau
martin@swissfreeride.ch
+41 79 429 26 84

Eine Nachricht senden